Anna Heini

Mein Name ist Anna Heini, geboren im schönen Sursee, aufgewachsen in Japan, Hagenbuch ZH und Grosswangen LU.

Seit ich klein war, hielt ich mich oft draussen in der Natur auf. Schon immer fühlte ich mich mit Pflanzen und den Tieren sehr verbunden. Neben dem Sport und meiner Berufung gibt mir die Arbeit im eigenen Gemüsegarten, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. 

Als Bewegungsmensch sind mir sportliche Aktivitäten und Bewegung sehr wichtig. Sei es in der Halle, im Kraftraum oder draussen.

Meine Neugier brachte mich an viele wunderbare Orte dieser Welt, in denen ich verschiedene Kulturen, Pflanzenwelten und Menschen kennenlernen durfte. Fasziniert bin ich dankbar für diese vielen Momente. 

Als medizinische Masseurin ist es mir ein Anliegen, dass ich den Menschen im Bezug auf körperliche Beschwerden, Schmerzen oder Einschränkungen helfen kann. Mein Wunsch ist es, dass sich jeder Mensch wohl fühlt in seinem Körper und sich im Alltag unbeschwert, schmerzfrei und einfach bewegen kann.

Als ursprünglich gelernte Floristin, habe ich 2013 meine Ausbildung zur medizinischen Masseurin bei der Massageschule Dickerhof AG abgeschlossen. 

Anschliessend konnte ich mich fortlaufend neuen therapeutischen Methoden widmen und mich in diesen Bereichen weiterbilden.

⋅ Manuelle Therapie nach Ken Yamamoto (Amsterdam, 2016)
⋅ Shiatsu Basis Kurs (Luzern HPS, 2017)
⋅ Grundlagen der Akupressur (Bad Zurzach AcuMax, 2018)
⋅ Faszien-Manipulations Grundkurs mit Sven Kruse (Bad Zurzach AcuMax, 2018)
⋅ TCM 5 Elemente & 12 Meridiane (Luzern HPS, 2019)
⋅ Thai Fussmassage und Reflexzonenmassage (Ong’s Thai Massage School, Chiang Mai, 2019)
⋅ Dorn-Therapie (Grundausbildung 1+2, Modul: Meridiane, Modul: Vertiefung, Modul: Becken-Atlas-Kiefergelenk, Modul:Breuss-Massage) (Aarau Bodyfeet, 2021+2022)